Beliebte Posts

Dienstag, 10. April 2018

Liebe und Beziehung...

gehören nicht zwangsläufig zusammen. Auf der einen Seite haben wir Liebe, auf der anderen Seite die Beziehung. Liebe und Beziehung können wir zusammen erfahren, jedoch ist es auch möglich, Liebe und Beziehung unabhängig voneinander zu erleben.


Denn es ist möglich, Liebe in uns zu fühlen, auch wenn wir keinen Menschen an der Seite haben. Ebenso ist es allerdings denkbar, dass wir eine Beziehung führen, ohne dass Liebe fließt.

Wann also können wir Liebe erfahren? Immer dann, wenn wir uns verbunden fühlen. Da spielt es keine Rolle, mit wem oder mit was wir diese Verbundenheit in uns wahrnehmen. So können wir uns mit Menschen verbunden fühlen, aber auch mit Tieren oder sogar mit Bäumen oder Blumen. Dann fließt Liebe.

... frei wie ein Vogel in Interlaken / Schweiz...

Wenn es uns gelingt, Liebe auch über unsere Beziehung hinaus zu "kultivieren", dann fühlen wir uns einerseits nicht mehr einsam und andererseits wird dann unsere tiefste Sehnsucht gestillt: Eine Liebe, die frei ist von Forderungen, die nur in einem Gefühl des Mangels entstehen können. In diesem Fall erwarten wir von unseren Mitmenschen, dass sie uns glücklich machen.

So können wir Einsamkeit sehr gut dazu nutzen, einen neuen Weg einzuschlagen, denn sie zeigt uns unmissverständlich, dass wir uns nicht verbunden fühlen.

In Liebe verbunden sein, dass wünsche ich uns allen...



Buchempfehlung: Klaras lange Reise mit über 140 FÜNF-STERNE-Rezensionen auf amazon, rezensiert von Sabrina Fox, Schriftstellerin: In ›Klaras lange Reise‹ hat Autor Reinhold Kusche spirituelles Wissen wie Perlen eingestreut. Für alle, die über persönliches Wachstum gerne in Romanform lesen.


bestellen auf amazon (auch als Kindle Edition erhältlich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur in der Beziehung...

können wir noch offenstehende Geschichten heilen. Um das attraktiv zu gestalten, operiert unser Körper mit einem Belohnungssystem. ...